Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fortschritt trifft auf Tradition

1961 durch Elektromeister Wolfgang Beyer gegründet, hat unsere Firma eine lange Tradition. Schon damals waren wir in den Bereichen Haustechnik, Kabelanlagen, Baustrom, Trafostationen bis 30kV und Industriebau tätig.

 

Nach Studium und Meisterqualifizierung 1981, hat Dipl.-Ing. Wolf-Dietrich Beyer die Führung des Unternehmens übernommen. Zu den bestehenden Kernbereichen kamen sodann einige neue Felder hinzu. Dies war unter anderem die Einrichtung und Wartung von Gegensprech- und Kompensationsanlagen.


Ab 1990 dann auch Satellitenanlagen und bautechnischer Brandschutz durch Promatsysteme. Des Weiteren haben wir an der Modernisierung und Erweiterung des Telekommunikationsnetzes in den neuen Bundesländern mitgearbeitet. Dies wurde seinerzeit Turnkey genannt und unsere Aufgabenfelder dabei bestanden vor allem aus dem Kabel- und Endstellenbau von Telefonanlagen in Haushalten und Bürokomplexen.


Bislang als Einzelunternehmen geführt, wurde die Firma dann 1999 zur Gesellschaft umfirmiert. Gesellschafter und Geschäftsführer weiterhin Wolf-Dietrich Beyer. Zusätzlich erweiterten sich die Aufgabenfelder zeitgemäß auf PC-Netzwerke, EDV-Anlagen, Rauchwarn- und Abzugsanlagen, EIB-Gebäudetechnik und BUS-Systeme.

 

 

 

Elektro
Elektro

Im Jahr 2005 erfolgte dann der Zusammenschluss aus Elektro Blank Potsdam mit Dittmar Blank, der als Geschäftsführer in das Unternehmen trat. Im Rahmen dessen wurde der Name zu Elektro Beyer & Blank Haustechnik GmbH umbenannt. Auch wurden weitere Geschäftsbereiche erschlossen. Dies waren unter anderem die KNX-Systemtechnik und die Einrichtung von Solaranlagen und Betreuung von Photovoltaikprojekten.


Im Jahr 2009 trat Herr Beyer als Geschäftsführer aus und Herr Christian Schwarz als neuer Geschäftsführer ein. Auch kamen viele neue Bereiche wie zum Beispiel die LED-Technik zu den bestehenden Tätigkeitsfeldern hinzu.


2019 übernahm Herr Christian Schwarz die Anteiler der Firma von Herrn Beyer und führt sie fortan als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer und Gesellschafter. Herr Blank blieb bis 2021 der Firma erhalten und betreute weiterhin tatkräftig noch laufende Projekte.

 

Trotz der langen Geschichte ist das Unternehmen und unsere Belegschaft durch stetige Qualifizierung immer am Puls der Zeit und auf dem neuesten Stand der Technik geblieben. Dies einerseits in Ausbildung und Schulung unserer Mitarbeiter, andererseits in unserer Expertise und dem daraus zielführenden Umgang mit unseren Kunden. Ob Großbauprojekte, Großveranstaltungen, kleinere Büros oder Haushalte – wir sind der richtige Partner für Ihre Vorhaben in Berlin, Potsdam und Brandenburg.

 

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir beraten Sie gerne.

So erreichen Sie uns

Elektro Beyer & Blank Haustechnik GmbH
Siedlerstr. 21
14548 Schwielowsee OT Geltow

 

Tel.    ( 03327 ) 559 - 63 / 64
Fax    ( 03327 ) 559 - 65
Mail    

 

Montag – Donnerstag, 07:00 - 16:30 Uhr
Freitags, 07:00 - 13:00 Uhr

Kontaktformular